FANDOM

72triangle.jpg

Die Gewölbe Tür in der Kolloseum-Gruft

Die Nummer 72 spielt eine entscheidene Rolle in der modernen Assassinen-Zeit. Sie ist außerdem das Kennwort für die Kolosseum Gruft.

Assassin's Creed Brotherhood Bearbeiten

"Das Tetragramm. Die 72 Namen Gottes. Seht ihr? Sie werden in drei Versen überliefert. Exodus 19 bis 21. Und das wird euch gefallen, werden die vier hebräischen Zeichen von Gottes Namen in einem gleichseitigen Dreieck angeordnet, ergeben ihre Zahlwerte die Zahl der Namen: 72."
―Shaun erklärt den anderen Assassinen das Passwort.

Nach der Entdeckung des Standortes des Edenapfels, entdeckt Rebecca , dass für die Gewölbetür ein Passwort notwendig ist.Jedoch kann sie wegen eines Stromausfalles die Animus-Daten nicht durchsuchen.

Die Assassinen saßen im Dunkeln und planten ihre nächsten Schritte, bis Desmond eine Markierung wieder erkannte die auf der Gewölbetür in seinen Erinnerungen war. Shaun erklärte, dass durch verschiedene mathematische Algorithmen das Passwort 72 lauten würde. Nach Erhalt des Passwortes begaben sich die Assassinen zum Kolosseum. Desmond nahm den Weg durch die Ruinen des Kolosseums, während die anderen Assassinen einen anderen Weg suchten. Dabei wurde Lucy klar , dass zwischen dem heutigen Datum ( dem 10. Oktober ) und dem Start des Eye-Abstergo Sateliten am 21. Dezember genau 72 Tage liegen.

Sie fragte sich , ob es sich dabei um einen Zufall handelt.Doch Desmond entgegnete , dass wohl jemand ganz sicher sein wollte , dass sie es verstehen würden.

Das Team kam schließlich an der Santa Maria Aracoeli an. Shaun sagte , dass diese Kirche auf einem alten Tempel der Juno erbaut worden. Sie standen vor einer Gewölbetür und Desmond öffnete sie durch seine Gedanken , in denen er an die Zahl 72 dachte.

Die Tür öffnete sich und sie sahen den Apfel. Als Desmond den Apfel schließlich erreicht , aktivierte er ihn mit seiner DNA.Daraufhin befahl der Apfel , und somit auch Juno ihm Lucy zu töten. Desmond wollte sich weigern, jedoch gelang es Juno und Lucy starb an dem Einstich seines Messers.

Trivia Bearbeiten

  • Der Bau des Kolosseums begann im Jahr 72

Quellen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki