FANDOM

Abel ist einer der Söhne von Adam und Eva. Er wurde von seinem Bruder Kain, dem ersten Templer, umgebracht, der den Edenapfel besitzen wollte.[1]Allerdings tötete Kain seinen Bruder In der biblischen Erzählung aus Eifersucht. Oft werden Abels und Jesus Tod verglichen. Während Jesus jedoch die Gnade verkörpert, soll Abel die Rache versinnbildlichen.[2]

Geschichte Bearbeiten

Abel war einer der direkten Nachfahren der ersten Zivilisation, da seine Eltern "Mensch-Erste Zivilisation"-Hybriden waren. An einem wichtigen Punkt in seinem Leben erhielt Abel einen Edensplitter, es war der Edenapfel. Abel wurde daraufhin von seinem neid zerfressenen Bruder Kain getötet, da dieser den Edensplitter für sich beanspruchen wollte.

"Hierauf sagte Kain zu seinem Bruder Abel: Gehen wir aufs Feld! Als sie auf dem Feld waren, griff Kain seinen Bruder Abel an und erschlug ihn."
―Das Buch Genesis - Gen 4,8

Abel gilt als das erste Mordopfer seit Aufzeichnung der Geschichte der Menscheit, während Kain als erster Mörder geführt wird. Kain wurde daraufhin mit einer Markierung gebrandmarkt, dieses Mal wurde auch das Kainmal genannt. Dieses Brandmal wird später von den Templern als Zeichen verwendet .

GalerieBearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Abel bedeutet "der Atem" oder "der Edelglänzende".[3]

Referenzen Bearbeiten

  1. Assassin’s Creed II
  2. bibel-online.net.
  3. Vornamen.de.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki