FANDOM

180px-Zw-altairarmor.png

Ezio in Altaïrs Rüstung

Altaïrs Rüstung ist die beste Rüstung, die man in Assassin’s Creed II bekommen kann. Man bekommt sie, wenn man die sechs legendären Assassinengräber findet und von dort jeweils ein Siegel mitnimmt. Wenn man ein Siegel hat, muss man nach Monteriggioni reisen und im Altarraum muss man das Siegel einsetzen. 6 Siegel gibt es in der Welt, 6 Riegel schützen die Rüstung vor Plünderung.

Altaïrs Rüstung ist trotz ihrer Leichtigkeit und Flexibilität sehr stark. Sie ist die einzige Rüstung, die auf den Konstruktionsplänen einer Kodexseite basiert. Die Anleitung vernichtete Altaïr, kurz nachdem er die Rüstung erschaffen hatte. Er hatte Angst, dass die Konstruktionspläne den Templern in die Hände fallen könnten und sie damit ihre eigenen Rüstungen verbessern würden.

Assassin's Creed IIBearbeiten

Ezio erfährt das erste Mal von der Rüstung, als Mario ihm diese im Altarraum zeigt. Desweiteren berichtete sein Onkel ihm, wie man diese Rüstung bekommen würde: Man muss die sechs Gräber der wohl mächtigsten Assassinen der Weltgeschichte finden, die über ganz Italien verstreut waren. Mario gab zu, dass er an dieser Aufgabe gescheitert war und keines der Gräber gefunden hatte.

Schließlich kann man sich die Rüstung holen, nachdem man Carlo Grimaldi getötet hat. Danach wird der Venezianische Bezirk Dorsoduro freigeschaltet, in dem sich das letzte Grab befindet.

BrotherhoodBearbeiten

Altairs Rüstung zerstört.png
Desmond Ezio Rüstung.jpg

In Brotherhood trägt Ezio die Rüstung am Anfang bis Monteriggioni angegriffen wird. Dort wird sie beschädigt und liegt unter ein paar Trümmerteilen wo sie über 7 Jahre bleibt. 2012 kann Desmond durch den Sickereffekt in den Ruinen der Villa den etwas älteren Ezio sehen, der Altairs Rüstung wieder trägt. Ezio hat also nach dem Anbringen des Hinweises vom geheimen Wortes in der Villa auch die Rüstung geborgen und reparieren lassen. Warum er sie dann in Revelations nicht mehr trägt, ist unbekannt.

Attribute der Rüstung Bearbeiten

Name Gesundheit Widerstand Trefferpunkte Verfügbarkeit
Armschützer von Altaïr
nach allen Assassinengräbern
Stiefel von Altaïr
nach allen Assassinengräbern
Schulterplatte von Altaïr
nach allen Assassinengräbern
Brustschutz von Altaïr
nach allen Assassinengräbern

Zitat Bearbeiten

"Altaïr, ich danke euch für dieses große Geschenk! Möge es mich vor meinen Feinden beschützen!"
Ezio, als er die Rüstung findet

Trivia Bearbeiten

Altair's Rüstung Artwork.jpg

Artwork

  • AC2 Ezio armor of Altair front render by Michel Thibault.png
    Die Rüstung erinnert an das Gefieder einer Adlers.
  • Bei dem Schneider kann man die Rüstung nicht färben.
  • Die Rüstung ist unzerstörbar.
  • Die Kleidung dieser Rüstung ist die einzige in AC II die über die Knie hinabgeht und ist damit der Assassinenrobe, wie sie Ezio in Brotherhood trägt, schon deutlich ähnlicher.
  • In Assassins Creed Brotherhood kann man Altairs Rüstung als Verkleidung über Uplay freischalten. Sie weist jedoch keinerlei Effekte auf.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki