FANDOM

Altarraum.png

Altarraum in Assassin’s Creed II

Altarraum Brotherhood.png

Altarraum in Assassin's Creed: Brotherhood

"Sieh dich um! Das sind die Assassinen, die in der Stunde der Not die Freiheit der Menschen schützten."
―Mario zu Ezio

Der Altarraum ist ein Ort in der Villa Auditore in Monteriggioni. Mario zeigt ihn Ezio zum ersten Mal nach Vieri de' Pazzis Tod.

AllgemeinesBearbeiten

Der Altarraum wurde von Domenico Auditore erbaut, um das Angedenken der Assassinen zu ehren und ihre Geheimnisse zu schützen.

Im Altarraum gibt es sieben Statuen, die je einen Assassinen, der die Geschichte des Ordens geprägt hat, zeigen. Sechs dieser Statuen fehlt das Siegel, das man in Assassinengräbern sammeln muss, um Altaïrs Rüstung zu bekommen.

In Assassin's Creed: Brotherhood dient der Altarraum als Versteck für die modernen Assassinen. Ebenfalls in Brotherhood fliehen die Bewohner von Monteriggioni nach der Schlacht durch den Altarraum, da er einen Geheimgang nach Norden besitzt.

Statuen Bearbeiten

Von links nach rechts:

Trivia Bearbeiten

  • Das kreisförmige Gitter im Innenhof auf der Rückseite der Villa Auditore ist eigentlich die Spitze des Altarraums, es ermöglicht, dass Licht in den Altarraum kommt.
  • Man muss für jede Statue eine Prüfung bestehen, die Prüfung von Altaïrs Statue ist es, alle Prüfungen zu bestehen.
  • Das Gesicht der Statue von Altaïr sieht nicht aus wie Altaïrs Gesicht in Assassin's Creed.
  • Wenn man als Desmond in Assassin's Creed: Brotherhood aus dem Animus steigt, kann man vor Altaïrs Statue interagieren, dann sagt Desmond in der Deutschen Version "Gespielt wie Flasche leer, Altaïr?" eine Anspielung auf den Wutausbruch von dem ehemaligen FC Bayern Trainer Giovanni Trappattoni in einer Pressekonferenz. In der originalen Version sagt Desmond "Wassa Matta you Altaïr?". Rebecca nennt ihn daraufhin einen Rassisten.

Quellen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki