Fandom

Assassins Creed

Antonio Maffei

2.720Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Pater Antonio Maffei (1450-1478) war einer der Mönche, die im Rahmen von Lorenzo de' Medici beschäftigt waren, unter der Aufsicht von Uberto Alberti.

Als solcher war er im Bunde des Verrats mit Uberto Alberti gegenüber Lorenzo de' Medici, und war einer der wichtigsten Befürworter der Pazzi-Verschwörung gegen die herrschenden Familie von Florenz.

Lineage Bearbeiten

In Assassin's Creed Linage sieht man Antonio als bediensteten von Uberto Alberti und den Medicis. Er wurde mit der dechiffrierung einer geheimen Templerbotschaft beauftragt und zu keinem Menschen darüber zu sprechen.

Später, als Giovanni Auditore nach Florenz zurückkehrt, sieht sein Sohn Federico ihn vor der Villa stehen, mitsamt Wachen und dem Auftrag Giovanni gefangen zu nehmen.

Assassin’s Creed IIBearbeiten

Maffei beschuldigte Lorenzo für die Entlassung von Volterra von florentinischen Söldnern. Das erste Mal wird Antonio beim geheimen Treffen der Pazzi-Verschwörer unter der Santa Maria Novella gesehen. Das nächste Mal sieht man ihn beim Attentat auf Lorenzo, bei dem er ihn am Hals trifft.

Das dritte und letzte Mal sieht man ihn, als Ezio ihn auf dem höchsten Turm von San Gimignano heimsucht um ihn zu töten, und sich offenbart, dass Pater Maffei verrückt geworden ist.

Im Brief, den Ezio von ihm abnimmt, stehen fast prophetische Worte, die höchstwahrscheinlich auf Ezio abzielen.

Antonios letzte Worte Bearbeiten

Antonios Tod.png

Maffei: Verschwinde,Teufel.

Ezio: Habe ein bisschen Respekt vor dem Tod, mein Freund.

Maffei: Dir zeige ich Respekt??

Ezio: (unterbricht) Nein,das werde ich tun . Che tu possa trovare alfine riposo nel corpo e nella mente. Requiescat in pace! (Möge dein Körper und dein Geist endlich Ruhe finden. Ruhe in Frieden!)

Quellen Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki