FANDOM

Ass im Ärmel ist eine von Ezio Auditores genetischen Erinnerungen, die Desmond Miles mithilfe des Animus nacherlebt.

InhaltBearbeiten

Sie setzt zeitlich genau nach dem Abschluss des letzten Mission ein. Paola lobt Ezio und sagt ihm, da er nun die Talente fürs töten hat, braucht er nur noch eine Waffe. Sie reicht ihm die Klinge und Armschutz, die Ezio aus Giovannis Truhe hat und sagt ihm, dass es sie zu Leonardo da Vinci bringen soll. Ezio ist überrascht und fragt, woher sie die Trümmer der versteckten Klinge herhat. Ihre Antwort: "Indem ich die Dinge anwandte, die ich euch lehrte."

Bei Leonardo angekommen begrüßt ihn dieser herzlich. Als Ezio ihm die Bruchstücke gibt, sagt Leonardo, dass trotz des Baualters die Bauweise weit fortgeschritten ist und dass er ohne Baupläne nichts tun kann. Doch unter der Klinge liegt eine Kodexseite, die Leonardo schnell entschlüsselt hat. Mit Hilfe der Kodexseite baute er die versteckte Klinge. Danach hob er ein Hackbeil und sagte, dass er jetzt nur noch Ezios Ringfinger amputieren müsse, weil die Klinge ein Opfer verlangt. Ezio stimmt zu, doch Leonardo hatte nur einen Scherz gemacht. Zwar hat die Klinge früher ein Opfer verlagt, doch sie wurde modifiziert und Ezio konnte seinen Finger behalten.

Die beiden werden von einer Wache unterbrochen, die an Leonardos Tür hämmerte. Leonardo öffnet und die Wache verhört ihn, da Leonardo Ezio getroffen haben soll. Als Leonardo sich dumm stellt, wird die Wache wütend und verprügelt ihn. Jetzt kommt zum ersten Mal die versteckte Klinge zum Einsatz, Ezio ersticht die Wache von hinten. Danach forderte Leonardo Ezio auf, ihm noch mehr solcher Seiten zu bringen, falls er welche finden würde.

Danach ist die Mission beendet.

Trivia Bearbeiten

  • Hier erhält Ezio seine Versteckte Klinge.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki