FANDOM

Assassin's Creed Revelations gibt es auch als Handyversion, die von Gameloft entwickelt wurde und neben dem Hauptspiel 2011 erschienen ist. Auf der Handyversion gibt es wie beim normalen Spiel die zwei Protagonisten Ezio Auditore da Firenze während der Renaissance in Konstantinopel , und Altaïr Ibn-La'Ahad während des 3.Kreuzuges im Heiligem Land.

Gameplay Bearbeiten

Das Gameplay ist ähnlich wie bei anderen Handyspielen. Der Spieler sieht das Geschehen aus der 2D Perspektive.

Das Spiel hat neun Level, davon muss man in zwei Level Leonardo da Vinci's Flugmaschine benutzen. Es gibt verschiedene Orte wie Konstantinopel , Masyaf und, Derinkuyu - eine Untergrundstadt und Templerhochburg.

Unterschiede zum Hauptspiel Bearbeiten

  • Sofia Sartor, Süleyman I. , Yusuf's Tod und Abbas Sofian werden nicht erwähnt.
  • Ezio benutzt Leonardo's Flugmaschine 2 mal.
  • Während der ersten zwei Missionen ist der Standort von Altaïr's Bibliothek unbekannt.
  • Die Konfrontation mit Ahmet findet in Masyaf statt.
  • Ezio kämpft gegen Ahmet und tötet ihn mit einem Schwert, im Hauptspiel wird Ahmet aber von Selim getötet.
  • Ezio will den Apfel selbst behalten nachdem er Ahmet besiegt hat.
  • Der Name der Templerhochburg lautet Derinkuyu. Im Hauptspiel heißt die Templerstadt jedoch Kappadokien.

Galerie Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki