FANDOM

Ency Black

Black Edition

Assassin's Creed: Die Enzyklopädie ist eine Enzyklopädie die von Ubiworkshop erstellt wurde und gleichzeitig mit Revelations am 15. November 2011 erschien. Zu erst sollte die Enzyklopädie nur ein Artbook werden, doch als sich immer mehr Material zum Projekt sammelte beschloss UbiWorkshop, das Artbook in eine Enzyklopädie zu erweitern.[1]

Künstler wie Craig Mullins, Tavis Coburn, 123Klan, Gabz, James NG, David Alvarez und viele andere waren zuvor aufgefordert worden, Assassinen in unterschiedlichen Ländern und Epochen zu zeichnen. Diese Kunstwerke werden in der Enzyklopädie dabei sein. Es wird auch ein "Cartes Blanches" Set geben, Einzelversionen der Bilder von Fans und Künstlern. In der Enzyklopädie werden auch die Storyline und die Charaktere aus Assassin’s Creed Revelations enthalten sein, deswegen empfiehlt es sich die Enzyklopädie erst nach Revelations zu lesen. Die Enzyklopädie ist in der Animus Edition zu Assassin’s Creed: Revelations enthalten.

Editionen Bearbeiten

Black Edition Bearbeiten

Die Black Edition ist in der Assassin’s Creed Revelations Animus Edition enthalten und enthält nicht die "Cartes Blanches". Sie kann als Einzelversion im deutschen Ubishop gekauft werden und kostet dort 29,90 €.

White Edition Bearbeiten

Die White Edition (Einzeledition) kann im Ubiworkshop auf den Sprachen Englisch und Französisch gekauft werden und beinhaltet die "Cartes Blanches". Im gegensatz zur Black Edition und Second Edition besitz sie kein Hardcover. Sie ist momentan zum Preis von 29.95US$ zu erhalten der Reguläre Preis beträgt 39.95US$. [2]

Second Edition Bearbeiten

Die Second Edition enthällt auch den Inhalt von Assassin's Creed III und Assassin's Creed: The Chain. Sie besitzt 120 Seiten mehr als die erste Version und alte Einträge wurden nach Rückmeldung der Community und des Entwicklungsteams überarbeitet. Sie enthällt ebenfalls neue "Cartes Blanches". Sie ist am 14. Dezember 2012 für den Preis von 34.99 € erschienen.

Galerie Bearbeiten

Quellen Bearbeiten

  1. Entstehung der Enzyklopädie
  2. White Enzyklopädie

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki