Fandom

Assassins Creed

Assassin’s Creed: Unity Mehrspieler

2.730Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
ACUnityKoop.jpg

Vier Assassinen in einer Sitzung

Der Mehrspieler von Assassin’s Creed: Unity bietet dir die Möglichkeit, mit anderen Spielern Online zu agieren. Hauptaugenmerk liegt auf dem neuen 4-Spieler Koop-Modus, in dem man, zusammen mit drei Freunden, Paris erkunden kann. Der wettbewerbsbetonte Versus Mehrspieler wurde dagegen komplett gestrichen.

Koop Modus Bearbeiten

Der neue Koop-Modus bietet die Möglichkeit, eine Mission mit bis zu 4 Spielern gemeinsam zu erleben. Dabei handelt es sich um spezielle Koop-Missionen, Story-Missionen können nicht in der Gruppe gespielt werden. Die Missionen sind auf zwei bis vier Spieler ausgelegt, können aber auch allein gespielt werden. Ebenso besteht die Möglichkeit über die Spielersuche mit Fremden eine Mission zu starten oder im Privaten Spiel Freunde einzuladen.

Einen Freien Modus, indem man ungezwungen Paris mit anderen Spielern erkunden kann, gab es zu Beginn noch nicht; dieser wurde jedoch später durch ein Update ins Spiel integriert.

Bruderschaft-Missionen Bearbeiten

Der erste Typ der Koop-Missionen sind die Bruderschaft-Missionen. Diese ähneln im Ablauf stark den Missionen des Einzelspieler-Modus. In jeder Mission erhält man Synch-Punkte, einige davon gilt es in Mission zu finden und einzusammeln, andere erhält man für das Abschließen von Missionen. Außerdem erhält man beim Abschluss einer Mission stets 1 von 3 Ausstattungsgegenständen.

Hauptartikel: Alle Bruderschaft-Missionen auf einen Blick

Überfall-Missionen Bearbeiten

Einen weiteren Missionstyp bilden die Überfall-Missionen. Hierbei muss sich eine Gruppe Assassinen durch ein schwer bewachtes Gebiet kämpfen und dürfen dabei nicht entdeckt werden. Wird man in einen Kampf verwickelt, verringert sich die Belohnung, bis man aus dem Konflikt entkommen ist oder alle Gegner niedergestreckt wurden. Die Beute und die Gegner werden zufallsgeneriert, weshalb die selbe Mission durchaus verschieden ausfallen kann.

Hauptartikel: Alle Überfall-Missionen auf einen Blick

Fähigkeiten Bearbeiten

Wird ein Assassine im Koop-Modus schwer verletzt geht er zu Boden, anstatt Desynchronisiert zu werden. Am Boden liegend kann er von einem Verbündeten wiederbelebt werden.

Zusätzlich gibt es im Koop Modus 4 einzigartige, freischaltbare Fähigkeiten:

  • Auffüllpunkt: Die Fähigkeit, einen Auffüllpunkt zu erschaffen, an dem Sie und Ihre Mitstreiter Bomben und andere Verbrauchsgegenstände erhalten.
  • Gemeinschaftssinn: Die Fähigkeit, das Adlerauge mit anderen Spielern zu teilen.
  • Verkleiden: Eine Fähigkeit, um sich selbst und Verbündete in der Nähe wie ein ausgewähltes Ziel zu verkleiden. Diese Fähigkeit funktioniert nicht in der unmittelbaren Umgebung von Feinden.
  • Gruppenheilung: Die Fähigkeit, Spieler in der Nähe teilweise zu heilen.

Galerie Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki