FANDOM

Assassin’s Creed Syndicate ist der neunte Hauptteil der Assassin’s Creed-Reihe. Das Spiel erschien am 23. Oktober 2015 weltweit für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Das Spiel ist im London des 19. Jahrhunderts, während des Viktorianischen Zeitalters, angesetzt. Es handelt von den Zwillingen Jacob und Evie Frye welche beide den Assassinen angehören und in Syndicate spielbar sein werden. Sie gelangen 1868 nach London, als die Industrielle Revolution ihren Höhepunkt erreicht. Ungleichheit und Armut herrschen in der Stadt, welche von den Templern kontrolliert wird. Um der Templerherrschaft Einhalt zu gebieten übernehmen die Fryes die Führung über das organisierte Verbrechen der Stadt, mit dem Ziel eine Armee aufzubauen und London zu befreien.

Handlung

Vergangenheit

Die Geschwister Jacob und Evie Frye erreichen London mit unterschiedlichen Zielen. Evie versucht das Edentuch in ihren Besitz zu bringen, ebenso wie die Templerin Lucy Thorne. Jacob hingegen will London aus den Fängen des Templer-Großmeisters Crawford Starrik befreien. Um das zu bewerkstelligen gründet er eine Gang, genannt : "The Rooks" um gegen die Templer und die Blighters anzutreten. Dabei treffen Sie viele historische Personen wie Karl Marx, Alexander Graham Bell, Charles Dickens, Charles Darwin und Queen Victoria.

Gegenwart

Die Assassinen Shaun Hastings und Rebecca Crane suchen unter Leitung von Bishop nach dem Edentuch. Unterstützung erhalten Sie dabei auch von der Assassinin Galina Voronia. Abstergo ist auch dabei das Tuch für sich einzunehmen. Als Gegner stehen den Assassinen die Templer Juhani Otso Berg und Viola de Costa gegenüber.

Allgemeines

Schauplatz

Das Spiel ist in London während des Viktorianischen Zeitalters angesiedelt. Der Spieler kann sich in den Bezirken Whitechapel, Southwark, Lambeth, Die Themse, City of London, The Strand und Westminster frei bewegen. Unteranderem kommt man auch in eine Simulation des London zur Zeit des ersten Weltkriegs.

Aktivitäten

In Syndicate ist es möglich, die sieben Bezirke Londons nach und nach zu erobern, indem man verschiedene Missionen innerhalb eines Bezirkes macht. Je nach Größe des Bezirkes variiert auch die Anzahl der Missionen Kinderbefreiung, Kopfgeldjagd, Gangquartier und Templerjagd. Erledigt man alle Missionen in einem Bezirk, schaltet sich der Bandenkrieg frei und erst, nachdem man diesen erfolgreich bestritten hat, ist der Bezirk erobert.

Kampf

Charaktere

Herunterladbarer Inhalt

Übersicht

Enthüllung

Durch einen Leak gelangte die Webseite Kotaku an Informationen zu einem neuen Assassin’s Creed Spiel mit dem Codenamen "Victory". So zeigt ein Video Szenen eines Assassinen im Viktorianischen London (veröffentlicht wurden aber nur Bilder aus dem Video). Dieser bekommt den Auftrag, einen Templer zu eliminieren, wobei neue Spielmechanismen, wie Kämpfe auf fahrenden Kutschen und Zügen sowie das Schwingen an einem Seil, sichtbar werden.[1] Nach Anfragen vieler großer Gaming-Webseiten, gab Ubisoft ein Statement ab, in dem man sich enttäuscht über den Leak zeigte und bestätigte, dass die Bilder von einem Assassin’s Creed Spiel stammen, an dem das Entwicklerstudio Ubisoft Quebec aktuell arbeitet.[2]

Sondereditionen

ACSyndicateEdition01.png
The Rooks Edition

ACSyndicateEdition03.png
Charing Cross Edition

ACSyndicateEdition04.png
Big Ben Collector’s Case

Galerie

Hauptartikel: Assassin’s Creed Syndicate/Galerie

Trivia

  • Es ist der erste Teil der AC- Reihe welcher es erlaubt einen weiblichen und männlichen Assassinen zu steuern. Und mit Lydia Frye sind es insgesamt drei Spielbare Charaktere.

Quellen

  1. Next Year's Big Assassin's Creed Is Set In Victorian London, kotaku.com
  2. The next Assassin's Creed game will be set in Victorian London, pcgamer.com

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki