FANDOM

Assassinensymbol.png
Das Symbol der Assassinen variierte in den verschiedenen Epochen und Ländern, behielt im Grunde jedoch die gleiche Form und den gleichen Stil. Die verschiedenen Symbole wurden wohl auch zur Unterscheidung der verschiedenen Gruppen benutzt.

Geschichte Bearbeiten

Während des dritten Kreuzzuges wurde das Symbol benutzt, um die Eingänge zu den Assassinenbüros zu markieren und es zierte ebenso die Flaggen der Burg Masyaf.[1]

Während der italienischen Renaissance, wurde es für den Drehmechanismus, der die Assassinengräber öffnete, benutzt und man sah es nach der Renovierung der Villa auf den Bannern an den Wänden von Monteriggioni. Das Symbol war auch auf der Tiberinsel zu finden.[2][3]

Außerdem wurde das Symbol auch auf den Rüstungen bekannter Assassinen verwendet, wie denen von Mario Auditore, Ezio Auditore [3] und Nikolai Orelov [4]. Einige der modernen Assassinen tragen das Symbol als Tätowierung, wie Desmond Miles und Daniel Cross.

Trivia Bearbeiten

  • Im Altarraum haben alle Assassinen verschiedene Varianten des Assassinen Symbols als Gürtelverschluss.[2]
  • In Assassin's Creed: Brotherhood sucht Desmond nach Assassinen Symbolen um den Eingang zur Kolosseum Gruft zu finden.[3]
  • Das Symbol hat Ähnlichkeit mit dem Symbol der Freimaurer, dem Winkel und dem Zirkel.
  • Sowohl die ursprüngliche Insignie als auch die russische Variante sind vertikal asymmetrisch, im Gegensatz zu den italienischen Varianten. Dies kann daran liegen, dass in der Renaissance sehr viel wert darauf gelegt wurde symmetrisch zu arbeiten.
  • Das Symbol kann auch auf der Rückseite der Seusenhofer Rüstung und auf der Rüstung des Brutus gesehen werden.[3]
  • Die Insignie ist in Assassin’s Creed: Revelations auf der neuen Robe von Ezio zu sehen (Schnalle auf der Brust und Kaputze).[5]

Galerie Bearbeiten

Quellen und Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Assassin's Creed
  2. 2,0 2,1 Assassin’s Creed II
  3. 3,0 3,1 3,2 3,3 Assassin's Creed Brotherhood
  4. Assassin's Creed: The Fall
  5. Assassin's Creed: Revelations

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki