FANDOM

Baltasar da Silva (Der Barbier) ist einer der Multiplayer-Charaktere in Assassin's Creed: Brotherhood und spielt eine wichtige Rolle in Assassin’s Creed: Project Legacy. Als Waffe trägt der Barbier ein Rasiermesser, mit dem er schon so manche Kehle aufgeschlitzt hat.

Project LegacyBearbeiten

In Project Legacy ist Baltasar ein Geheimagent von Cesare, der versucht Assassinen zu töten. Dabei ist er aber nicht sonderlich erfolgreich. Er bildete mit der Hilfe von Fiora Cavazza einen Schüler aus, Il Lupo (Der Herumtreiber).

Nach dem Verrat von Fiora wurde sein Versteck von ihr und einigen Assassinen überfallen. Da Baltasar etliche Fallen aufgestellt hatte, konnte er etliche der Assassinen verletzen. Zum Schluss zündete er sogar selbst sein Haus an, um die sich darin befindlichen Assassinen zu töten. Der Angriff scheiterte.

Einige Tage später wollte er sich alleine mit Fiora Cavazza treffen, doch er betrog sie, als er mit einigen Arkebusiern auftauchte. Doch bevor er Fiora töten konnte, traten Fioras Assassinenbegleiter in Aktion und töteten alle fünf Schützen und Baltasar.

Multiplayerstory Bearbeiten

Baltasar da Silva spielt im Multiplayermodus den Charakter Barbier. Sein Wesen wird wie folgt beschrieben:

"Für den Barbier gibt es nichts schöneres als einen netten Arbeitstag: Er pfeift ein lustiges Lied, platziert sich hinter seinem Kunden, stellt den Stuhl auf die richtige Höhe ein, greift sanft nach dem Kinn, zieht den Kopf vorsichtig hoch, und beginnt mit seiner Arbeit."

Attentatstechniken Bearbeiten

Schnelles Attentat Bearbeiten

Der Barbier schneidet seinem Opfer im Vorbeirennen ins Bein und schneidet im danach die Kehle auf.

Langsames Attentat Bearbeiten

Der Barbier schneidet seinem Opfer einmal quer über die Brust und schlitzt ihm dann die Kehle auf.

Kehlenschneider Attentat Bearbeiten

Der Barbier drückt sein Ziel auf die Knie und schneidet mit seinem Rasiermesser die ungeschützte Kehle des Opfers durch.

Galerie Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Baltasar da Silva basiert möglicherweise auf dem fiktiven Barbier "Sweeny Todd", der ebenfalls mit solchen Rasiermessern getötet hat. Außerdem ähnelt sein Aussehen dem von Jonny Depp im oben genannten Film.

QuelleBearbeiten