Fandom

Assassins Creed

Bianca Riario

2.705Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Bianca Riario
Bianca Riario.png
Biografische Informationen
Gestorben

1522

Epoche/Datum

Renaissance

Politische Informationen
Informationen aus der realen Welt
Erscheint in

Assassin's Creed II

Bianca Riario war die Tochter von Caterina Sforza.

Assassin's Creed IIBearbeiten

Den einzigen Auftritt in Assassins Creed hatte sie in der Schlacht um Forlì, wo sie von den Orsi-Brüdern zusammen mit ihrem Bruder entführt wurde. Sie zeigte aber keine Angst vor ihren Entführern und verhielt sich ähnlich wie ihre Mutter. Sie wurde schließlich von Ezio Auditore befreit.

Im Jahre 1484 im Alter von sechs Jahren, musste sie mitansehen wie der Palazzo ihrer Familie in Rom geplündert wurde. Daraufhin wurde sie von ihrer Mutter zu einer Belagerung des Castel Sant'Angelo mitgenommen.

Danach landete sie in Forlì. Kurz nach ihrem 10. Geburtstag wurde ihr Vater Girolamo Riario erdolcht und seine nackte Leiche mitten auf den Stadtplatz geworfen. Darauffolgend wurde der Palazzo ihrer Familie wieder geplündert und sie wurde von den Gebrüdern Orsi entführt. Mit der Hilfe von Ezio Auditore konnte sie entkommen.

HistorischesBearbeiten

Mit 16 Jahren war sie mit ihrer Mutter und ihrem neuen Ehegatten Giacomo Feo auf einem Jagdausflug. Dabei wurde sie Zeugin eines brutalen Hinterhaltes in dem Giacomo getötet wurde.

1500 wurde ihre Mutter von Cesare Borgia in den Kerker der Engelsburg gesteckt und anscheinend von Cesare und Rodrigo Borgia vergewaltigt.

Im Jahre 1502 tötete Cesare Biancas Mann, Astorre IIII Manfredi. Daraufhin heiratete sie erneut, dieses Mal einen Grafen, Troilo I de’ Rossi. Er starb 1521, wonach Bianca sich entschied, sich das Leben zu nehmen.

Sie verstarb um 1522.

Quellen Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki