Assassins Creed

Bowls

2.705Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Connor beim Bowls spielen

Bowls ist eine Variante der altbekannten Kugelspiele, die irgendwann im 12. oder 13. Jahrhundert entstanden und ähnelt dem französischen Boule und dem italienischen Boccia. Es ist außerdem eines der drei Spiele, die man in Assassin's Creed III spielen kann.

AllgemeinesBearbeiten

Zwei Spieler oder zwei Teams mit bis zu vier Spielern rollen abwechselnd farbige Kugeln so, dass sie möglichst nah an einer kleineren Zielkugel (hier "Jack" gennant) landen, die zu Beginn der Runde geworfen wurde. Sobald beide Spieler oder beide Teams alle Kugeln geworfen haben (in einem Spiel mit Spielern vier Kugeln pro Seite), werden für jede Kugel Punkte verliehen, die näher an der Zielkugel ist als die Zielkugel des Gegners.

ZielBearbeiten

Mit der eigenen Spielkugel am Ende jeder Runde näher an der Zielkugel landen als der Gegner.

RegelnBearbeiten

Der erste Spieler wirft die Zielkugel und dann seine erste Spielkugel. Danach ist immer der Spieler an der Reihe, dessen Kugel nicht am nächsten an der Zielkugel liegt. Wenn ein Spieler alle seine Spielkugeln geworfen hat, ist der Gegner an der Reihe, bis die Runde beendet ist. Der Gewinner der Runde erhält zusätzliche Punkte für alle seine Kugeln, die näher an der Zielkugel liegen als die nächste Kugel des Gegners. Wenn ein Spieler die vorher festgelegte Punktzahl erreicht, hat er das Spiel gewonnen.

TriviaBearbeiten

  • Man muss für den Erfolg/die Trophäe "Der Spieler " ein Bowls Spiel in der Siedlung gewinnen.
  • Es gibt verschiedene Schwierigkeitsgrade.
  • Nach der Hauptstory ist es möglich gegen George Washington ein Bowls Spiel zu bestreiten.

QuelleBearbeiten

Auch bei Fandom