Fandom

Assassins Creed

Cento Occhi

2.705Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Cento Occhi.png

Cento Occhi

Die Cento Occhi war eine Gruppe von Dieben zur Zeit der Renaissance. Ihr Anführer war Lanz.

Assassin's Creed: BrotherhoodBearbeiten

Sie terrorisierten im Auftrag der Borgia die Bewohner Roms und führten einen Bandenkrieg gegen La Volpes Diebe. Schließlich fing eine Reihe von Misserfolgen an, als Ezio Auditore nach Rom kam: Ihr Anführer Lanz wurde von diesem getötet; bei einer Entführung wurden alle beteiligten Diebe von Ezio zum Schweigen gebracht und bei einer Prügelei der Cento Occi gegen La Volpes Dieben mischte Ezio kräftig mit und besiegte die zahlenmäßig überlegenen Occhi. Der Versuch, den Assassinen in eine Falle zu locken und zu töten, scheiterte. Dabei wurden alle beteiligten Borgia-Mitglieder und der Cento-Occhi Anführer getötet. Schließlich kam es zum Bruch zwischen den Borgia und den Cento Occhi als den Cento Occhi ein Mord an einer hochrangigen Borgia-Wache in die Schuhe geschoben wurde (eingefädelt hatte das aber Ezio Auditore). Die Cento Occhi wurden dann entgültig vernichtet, als Ezio Auditore die restlichen Anführer der Bande aufspürte und ermordete.

Bekannte Mitglieder Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Die Cento Occhi haben in ihren Kleidungen einige sehr seltene Gegenstände wie z.B. Münzen von Vlad dem Pfähler weshalb bei Missionen, in denen sie vorkommen, das Plündern sehr lohnenswert sein kann.

Quellen Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki