Fandom

Assassins Creed

Chinesische Mauer

2.723Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Chinesische Mauer.png

Die Chinesische Mauer

Die Chinesische Mauer besteht aus einer Reihe von Befestigungsanlagen und verläuft entlang der 8.850 km langen historischen Nordgrenze Chinas. Sie wurde zum Schutz von China und der chinesischen Teilreiche vor den Überfällen und Invasionen durch Normadenvölker der Eurasische Steppe erbaut.

Die Chinesische Mauer besteht aus Stein, Holz, verdichteter Erde und Ziegeln. Sie wurde über die Jahrhunderte mehrmals wiederaufgebaut, perfektioniert und repariert.

Geschichte Bearbeiten

Die ältesten Teile der Mauer wurden bereits im 7. Jahrhundert v. Chr. während der Qin-Dynastie und unter der Herrschaft von Qin Shi Huang erbaut, der die Königreiche aller seiner Rivalen erobert und das erste Chinesische Reich gegründet hatte.

Im frühen 16. Jahrhundert wurde die Große Mauer regelmäßig von den Mongolen unter Altan Khan angegriffen. 1526 versuchte der Templer Zhang Yong die Mongolen hinein zulassen, wurde allerdings von der Assassinin Shao Jun aufgehalten und getötet. 35 Jahre später traf ein Assassine Shao Jun an der Großen Mauer und teilte ihr mit, dass Kaiser Jiajing erfolgreich von den Assassinen vergiftet wurde.

Heute ist sie eine der berühmtesten Touristenattraktionen der Welt. Sie gilt als eines der größten Architekturprojekte der Menschheit mit der längsten Bauzeit und den höchsten Kosten hinsichtlich des menschlichen Arbeitsaufwandes.

Quelle Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki