Fandom

Assassins Creed

Fäuste

2.705Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Man kann in der Assassins Creed Reihe natürlich auch mit den Fäusten kämpfen.

Fäuste stehen einem immer zur Verfügung und verursachen den geringsten Schaden im Kampf. Da man mit den Fäusten aber einige Spezial-Moves durchführen kann, können auch sie sehr nützlich sein.

Assassins CreedBearbeiten

In Assassins Creed benutzt Altaïr seine Fäuste, um Redner zu verhören. Außerdem kann man Faustkämpfe mit Gangstern machen, um Wurfmesser zu erhalten. In Assassins Creed kann man mit den Fäusten nur Blocken und Schlagen.

Assassins Creed IIBearbeiten

In Assassins Creed II sind die Fäuste die einzigen Waffen, die einen bis zur Mitte der ersten Sequenz zur Verfügung stehen.

Später erlernt man das Entwaffnen, das nur mit ausgewählten Fäusten ausgeführt werden kann. Auch kann man das Sand-Werfen erlernen, wodurch man Gegner für eine kurze Zeit kampfunfähig machen kann. Des Weiteren kann man gegen unbewaffnete Gegner ab ACII auch Kontern.

Man kann sich auch den Metallenen Caestus kaufen, dadurch wird der Schaden, den man mit den Fäusten macht, etwas verstärkt.

Assassins Creed Brotherhood und RevelationsBearbeiten

In Brotherhood und Revelations benutzt man Fäuste ähnlich wie in ACII. Man muss hier aber nicht mehr die Fähigkeiten Entwaffnen und Sand-Werfen erlernen. Außerdem, wenn man außerhalb eines Kampfes einen Gegner schlägt, wird ein sofortiger K.O.-Move durchgeführt. Bei ACII hat Ezio dem Gegner nur einen Fausthieb verpasst.

In ACB kann man auch einen Kletterhandschuh kaufen, der Ezio nicht nur seine vollen Kletterfähigkeiten zurückgibt, sondern auch seine Fäuste etwas verstärkt.

In Revelations kann man auch den Konter-Diebstahl und den Hakenklingen-Wurf durchführen, selbst wenn man die Fäuste ausgewählt hat.

Assassins Creed III und IVBearbeiten

Hier kann man als Connor auch mit den Fäusten kämpfen. Anders als in den vorhergehenden Teilen kann man nun auch Blitz-Attentate mit den Fäusten durchführen. 

In AC:IV sind die Fäuste komplett gleich wie in AC:III. In manchen Missionen (z. B. in Tauchmissionen) muss man seine gesamte Ausrüstung ablegen, und kann deshalb nur mit den Fäusten kämpfen (es sei denn, man erobert andere Waffen). 

TriviaBearbeiten

  • Zivilisten, die mit der Faust angegriffen werden, gelten nicht als getötet.
  • Bis zu AC3 galten alle Wachen, die man mit den Fäusten erledigte, als getötet.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki