Fandom

Assassins Creed

Federico Auditore da Firenze

2.705Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion10 Teilen

Federico Auditore da Firenze
Federico Auditore (ACB).png
Biografische Informationen
Geboren

1456

Gestorben

1476

Epoche/Datum

Renaissance

Politische Informationen
Zugehörigkeiten

Assassinen

Informationen aus der realen Welt
Erscheint in
Federico Auditore da Firenze war der älteste Sohn von Maria und Giovanni Auditore und somit Bruder von Ezio, Petruccio und Claudia. Er war schlau, lustig und mochte es, seinen Bruder Ezio zu ärgern, konnte es jedoch nicht leiden, wenn jemand Anderes dies tat. Er wurde von seinem Vater bereits genauso wie Ezio zum Assassinen ausgebildet, war sich dessen aber nicht bewusst.

Allgemeines Bearbeiten

Federico Auditore war gelinde gesagt: locker. Er mochte das Bankiersgeschäft nicht und nahm es Ezio auch nicht übel, dass er mit den Bankgeschäften mehr betraut wurde, denn er wäre dabei vor Langeweile gestorben. Stattdessen verbesserte Federico immer wieder seine Beziehungen. Doch es waren eher die Beziehungen zu den Oste, den Gastwirten, oder auch zu den Kurtisanen im Rotlichtviertel. Das brachte gewisse Vorteile z. B. waren für ihn und seine Freunde die Türen der Wirtshäuser immer offen. Federico tauchte das erste Mal auf, als er seinem Bruder Ezio in einem Kampf gegen einen weiteren Nobelmann, Vieri de' Pazzi, zur Seite stand. Er war ein sehr guter Kämpfer und vermutlich war er es auch, der Ezio Parkour beibrachte. Nachdem die beiden Brüder den Kampf gegen de' Pazzi gewonnen hatten, brachte Federico dem Jüngeren das Plündern besiegter Gegner bei und schickte ihn anschließend zum Arzt.

Federico wird bereits früh im Spiel zusammen mit seinem Vater Giovanni und seinem jüngeren Bruder Petruccio wegen Hochverrats gehängt, was jedoch durch eine Verschwörung zustande kam und nicht aufgrund von wirklichem Verrat.

GalerieBearbeiten

[...]

QuelleBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki