Fandom

Assassins Creed

François de la Serre

2.731Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

François de la Serre war kurz vor der französischen Revulution (1781 bis 1789) Templergrossmeister, der Vater der Templerin Èlise de la Serre und Adoptivvater von Arno Victor Dorian .

Er war auch derjenige der sich Monsieur la Touche annahm und ihn in den Templerorden eingeführt hat. François de la Serre war wohl einer der gutmütigsten Templergrossmeister überhaubt. Es ist anzunehmen, dass er Arnos Vater kannte auch von dessen Zugehörigkeit zu den Assassinen. Vermutlich sah er aber in diesem keinen Gegner sondern einen Partner für eine friedliche Lösung der beiden Parteien. Weshalb er sich vermutlich auch um Arno kümmerte.

Während er Arno, vermutlich wegen seines Assassinenhintergrunds, von den Templern fernhielt, sorgte er dennoch für die Ausbildung und Indoktrinierung seiner leiblichen Tochter Elise.

Er lebte in Versailles in einem grossen Anwesen und unternahm viele Reisen. Als er auf einer dieser Reisen war, erschien ein Bote mit einer wichtigen Nachricht für Ihn. Arno nahm den Brief entgegen konnte ihn aber nicht zustellen.

Tod Bearbeiten

François de la Serre starb, während der Initiationsfeier seiner Tochter Elise im Schloss Versaille, auf Befehl des nächsten Templergrossmeisters: François-Thomas Germain . François-Thomas Germain hat die Tatwaffe selbst geschmiedet da er auch ein sehr begabter Silberschmied war. Die Waffe war ein kleine spitziges Medaillon das Arno Victor Dorian später auf falsche Spuren bringen sollte und François-Thomas Germain als unschuldiges Opfer darstellen sollte. Ausgeführt wurde der Mord von den abtrünigen Templern Charles Gabriel Sivert und Roi de Thunes. Der einzige Zeuge des Todes von Grossmeister de la Serre war sein damals junger Adoptivsohn Arno Victor Dorian.

Der nicht zugestellte Brief von Lafreniere sollte de la Serre vor dem Mordanschlag warnen.

Auftreten Bearbeiten

- Assassin's Creed Unity

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki