Fandom

Assassins Creed

Gaspar de la Croix

2.730Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Gaspar de La Croix ist ein Templer-Agent, der für Cesare Borgia einfache Reperaturen vornimmt. Er ist weiteres ein exzellenter Scharfschütze.

Storymodus Bearbeiten

Project Legacy Bearbeiten

Gaspar de La Croix (PL).jpg

In Project Legacy liefert Gaspar Cesare Ersatzteile wie Spulen, Zahnräder etc. Fiora Cavazza bezeichnet ihn als verbitterten Mann. Er singt manchmal auf Französisch und ist oft in Gedanken versunken. Außerdem stellt er seinen Besuchern unangenehme Fragen über den Tod.

Brotherhood Bearbeiten

In Assassins Creed Brotherhood befindet sich Gaspar de la Croix bei einem Hügel mit vielen Mauern, nicht unweit von Bartolomeos Kaserne. Dort schießt er wahllos auf Leute, bis Ezio ihn schließlich tötet.

Gaspar de La Croix Tod.jpg

Multiplayerstory Bearbeiten

Gaspar de La Croix spielt im Multiplayermodus den Charakter Ingenieur. Sein Wesen wird wie folgt beschrieben:

"Der Ingenieur ist von Zahlen und Berechnungen besessen und lebt nur nach den Gesetzen, die die großen Mathematiker entdeckt haben. Er greift seine Ziele niemals ohne gewissenhafte Vorbereitung an. Sein ständiger Begleiter von der Planung bis zur Ausführung ist sein Zirkel, der schon mehr Schädel als Papiere durchbohrt hat."

Attentatsarten Bearbeiten

Gaspar tötet mit einem Zirkel.

Kopfstich Bearbeiten

Der Ingenieur begegnet seinem Ziel von vorne, legt ihm die linke Hand an die Seite des Kopfes und rammt ihm mit der rechten den Zirkel in die Schläfe.

Hiergeblieben Bearbeiten

Gaspar packt sein Opfer von hinten am Gürtel, reißt es zurück und rammt ihm den Zirkel in die Nieren

Nackenstich Bearbeiten

Das Opfer kommt von vorne, wird mit einem Schlag in den Bauch in eine gekrümmte Haltung gezwungen und der Zirkel durchbohrt den Nacken von oben.

Trivia Bearbeiten

  • Gaspar ist Franzose.
  • Er trägt eine rote Brille.
  • Er besitzt eine modifizierte Arkebuse, die weiter schießen kann als alle anderen.
  • Gaspar hält Geld für "nicht notwendig".
  • Er kämpft im Singleplayer-Modus zwar mit seiner Arkebuse, im Multiplayer-Modus kämpft er aber mit einem Zirkel.

Quellen Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki