Fandom

Assassins Creed

Hakenklinge

2.704Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Haken Klinge.jpg
Die Hakenklinge, auch einfach nur Haken genannt, ist eine neue Waffe, die Ezio Auditore von Yusuf Tazim, einem Assassinen aus Konstantinopel, bekommt.

FunktionBearbeiten

Mit ihr ist es möglich, Gegner an sich heranzuziehen und sich an Seilen von Dach zu Dach zu seilen. Desweiteren kann man den "Hakenlauf" machen, wobei man auf einen Gegner zuläuft, sich mit der Hakenklinge bei ihm einhakt und sich anschließend über dessen Rücken schwingt. Macht Ezio das, wenn er entdeckt wurde, reißt er den Gegner zu Boden. Janitscharen können den Hakenlauf behindern, indem sie Ezio festhalten. Zusätzlich erleichtert die Hakenklinge Ezio den Wandsprung und er kann auch Dächer und Wände erreichen, die ansonsten außer Reichweite wären.

Außerdem kann man, wenn man sich auf eine Laterne schwingt, die einen um eine Ecke schwingen lässt, einen Hakenmove ausführen. Dazu hakt Ezio sich mit der Hakenklinge beim Blumenstock, Laterne etc. ein und schwingt sich dann weiter. Dies wird "weiter Sprung" genannt und ist sehr nützlich, auch wenn man ihn selten einsetzen kann.

TriviaBearbeiten

  • Die Hakenklinge sieht aus wie ein kleiner Adlerskopf, was zu den Assassinen passt.

Galerie Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki