FANDOM

Hernán Cortés war der Eroberer des Aztekenreiches.

AllgemeinesBearbeiten

Im Jahr 1518 führte Hernán Cotrés nach Mittelamerika, in seinem Gefolge war der Assassine Giovanni Borgia. Dort angekommen traf er ein Urvolk, bei dem einige spanische Schiffbrüchige lebten. Gemeinsam heckten sie einen Plan aus: Da das Urvolk von den Atzteken unterjocht worden war, taten sie sich bereitwillig mit den Spaniern zusammen um die Atzteken zur Strecke zu bringen.

Sie machten sich nach Tenochtitlan auf und wurden dort vom König der Atzteken, Montezuma, empfangen, da sie dieser für Götter hielt. Die Atzteken veranstalteten zu ehren der Götter ein Fest, bei dem sich auch einige atztekische Männer freiwillig opfern ließen. Obwohl dies den Spaniern anwiederte, hielt sie Giovanni und Cortés zurück, mit Waffen auf die Atzteken loszugehen.

Nach einigen Tagen nahm Cortés Montezuma in seinem eigenen Palast gefangen, die Atzteken waren aufgebracht und wollten den Palast stürmen, Montezuma, der sein Volk davon abhalten wollte, gegen Götter zu kämpfen, wurde von seinem eigenen Volk gesteinigt. Die Spanier versuchten deshalb in der Nacht zu fliehen, Giovanni fand einen Kristallschädel, ein Edensplitter, den er sich behielt. Auf der Flucht wurden sie von den Atzteken angegriffen, doch Cortés, und auch Giovanni, konnten sich retten.

Einige Zeit später kehrte Cortés mit einem riesigen spanischen Heer zurück und vernichtete die Atzteken vollends.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki