Fandom

Assassins Creed

Italien

2.720Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion1 Teilen

Italien ist ein Land, das nicht aus einem Staat sondern aus vielen Kleinstaaten besteht, die zum größten Teil auf der vom Mittelmeer umschlossenen Apenninhalbinsel liegen. Wichtigste und auch Hauptstadt ist Rom. Die heutige italienische Toskana war das Kernland der Renaissance.

Italien ist ein katholisch geprägtes Land. Die katholische Kirche in Italien ist traditionell einflussreich, was sich in einer hohen Zahl an Priestern und Kardinälen widerspiegelt. Nicht zuletzt ist Rom der Hauptsitz des Papstes.

Italien hat in Europa schon sehr früh eine entscheidende Rolle in Kunst und Kultur gespielt. Die griechisch-römische Antike war in der Zeit des Römischen Reiches Vorbild aller Bauwerke Europas.

Rom.jpg

Vatikan (Rom)

Auch im Mittelalter und in der Zeit der Renaissance war Italien, begünstigt u.a. durch den Zerfall des byzantinischen Reiches und der Flucht seiner Gelehrten nach Italien, mit das Ausgangsland der europäischen Kunst, Kultur und Forschung. Auf dem Gebiet der Malerei, Bildhauerei und Architektur brachte Italien eine Fülle bedeutender Persönlichkeiten wie Leonardo da Vinci, Botticelli, Raffael, Fra Angelico und Michelangelo hervor.

Karneval.jpg

Karneval in Venedig

Der große Karneval in Venedig ist mit seiner Maskenfreiheit, seinen Tierfratzen, Herkulesspielen und Feuerwerken der bekannteste neben denen von Florenz und Rom.

Assassin’s Creed II und Brotherhood spielen zur Zeit der Renaissance in Italien. Man bereist die im Norden liegenden Städte wie Florenz oder Venedig und lernt viele bekannte Persönlichkeiten kennen wie Leonardo da Vinci oder Papst Alexander VI.

Italien der Renaissance

Italien der Renaissance

Erstellt von GrandTheftAndiErstellt von GrandTheftAndi
Anzeigen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki