Fandom

Assassins Creed

Jabal

2.704Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Jabal
AC1 Jabal.png
Biografische Informationen
Epoche/Datum

Dritter Kreuzzug

Politische Informationen
Zugehörigkeiten

Assassinen

Informationen aus der realen Welt
Erscheint in
Jabal ist der Vebindungsmann in Akkon zu dem Altair geschickt wurde, um mehr über die Attentate auf Garnier von Nablus, Wilhelm von Montferrat und Sibrand zu erfahren. Er bekleidet im Orden den Rang des Rafiq. Er ist ein altgedienter Assassine, der den Orden gut kennt. Aber er hinterfragt die Beweggründe von Al Mualim oder der Templer nicht mehr.

Assassin's CreedBearbeiten

Altairs erster BesuchBearbeiten

Als Altair Jabal das erste Mal besucht, muss dieser ihm keinerlei Informationen über die Person Garnier von Nablus geben. Altair weiß bereits alles Wichtige für das bevorstehende Attentat. Jabal gibt ihm nur noch die Erlaubnis zur Ausführung des Attentats und übergibt ihm die Feder, mit der Altair den Tod Garnier von Nablus beweisen muss.

Altairs zweiter BesuchBearbeiten

Als sich Altair und Jabal das zweite Mal begegnen, ist Altair mit dem Attentat auf Wilhelm von Montferrat beauftragt worden. Nachdem Jabal Altair Auskunft über Wilhelm gibt, begibt sich dieser selber auf den Weg, um in Akkon weitere Informationen zu sammeln. Nachdem dies geschehen ist, kehrt Altair zurück nach Jabal, um sich die Erlaubnis sowie die Feder für das Attentat abzuholen.

Altairs dritter BesuchBearbeiten

Zuletzt besucht Altair Jabal wegen des Attentates auf Sibrand. Die Erwähnung von Sibrands Namen verfinstert die Stimmung Jabals jedoch. Altair ist auch hier bereits gut informiert, die Auskünfte Jabals vervollständigen sein Wissen nur noch. Als Jabal Altair zum letzten Mal die Feder übergibt, sagt er ihm, er solle auf sich achten und entschuldigt sich, jemals an Altair gezweifelt zu haben.

QuellenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki