FANDOM

Jonathan "John" Pitcairn war ein Mitglied der Britischen Armee und ein Templer während der Amerikanischen Revolution.

AllgemeinesBearbeiten

John Pitcairn wurde Ende des Jahres 1722 in der kleinen schottischen Hafenortschaft Dysart geboren. Er ging zu der Britischen Marine und wurde 1747 zum Leutnant befördert. Pitcairn diente während des Franzosen- und Indianerkrieges (1754–1763) in Kanada als Hauptmann und wurde 1771 zum Major befördert. 1774 traf er in Boston an der Spitze von 600 Marines ein, um die Besatzung zu unterstützen.

Er war der Kommandant der britischen Truppen während der Schlacht von Lexington und Concord. Er wurde in der Schlacht um Bunker Hill von Connor Kenway durch ein Luftattentat getötet.

Letzte WorteBearbeiten

John Pitcairn: Warum ... hast du das getan?

Connor: Um Adams und Hancock zu schützen ... und ihre Dienstherren. Du wolltest sie töten ...

John Pitcairn: Sie töten? Bist du verrückt? Ich wollte nur verhandeln. Es gab Vieles zu besprechen. Zu erklären ... Dem hast du ein Ende gesetzt.

Connor: Wenn das die Wahrheit ist, überbringe ich ihnen deine letzten Worte.

John Pitcairn: Sie müssen die Waffen niederlegen. Sie müssen den Krieg beenden!

Connor: Warum sie und nicht die Rotröcke?

John Pitcairn Tod

John Pitcairn: Glaubst du, wir hätten sie nicht um dasselbe gebeten? Solche Dinge brauchen Zeit. Wir hätten Erfolg gehabt, hätte ich meine Rolle erfüllt ...

Connor: Die Rolle des Puppenspielers.

John Pitcairn: Besser wir halten die Fäden als ein anderer.

Connor: Nein. Es sollte keine Fäden geben. Alle sollten frei sein.

John Pitcairn: Und wir alle sollten in Luftschlössern leben. Du führst deine Klinge wie ein Mann, aber du redest wie ein Kind. Und deshalb werden noch mehr sterben...

Connor:(Es ist immer besser, an irgendwas zu glauben, als wenn man überhaupt keinen Glauben besitzt.)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki