Fandom

Assassins Creed

Jubair al Hakim

2.730Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion2 Teilen

Jubair al Hakim war ein hochrangiger sarazenischer Gelehrter unter Saladin während des Dritten Kreuzzuges. Er war einer der neun Templer, die Altair auf Befehl Al Mualims töten sollte.

In Büchern sah er das Böse, da sie einem vorschreiben, was man zu wissen hat, ohne dass man dieses Wissen hinterfragt. Also sammelte er Schriften mit seinen Gefährten ein und verbrannte sie. Auch schaltete er die aus, die ihm im Weg standen.

Als er eines Tages im Bürgerviertel von Damaskus wieder Bücher einsammelte, wurden er und seine Gefährten von Altaïr Ibn La-Ahad getötet.

Jubairs letzte Worte Bearbeiten

Jubair: Warum habt ihr das getan?!

Altair: Die Menschen müssen frei sein zu tun, woran sie glauben. Wir sollten sie nicht für ihre Gedanken bestrafen, egal wie sehr wir diese ablehnen.

Jubair: Und dann?

Altair: Ihr solltet die Antwort am Besten kennen. Lehrt sie gut von böse zu unterscheiden, sie müssen durch Wissen befreit werden, nicht durch das Schwert.

Jubair: Sie lernen nicht, zu sehr sind sie auf ihre Wege fixiert. Ihr seid naiv, dass nicht zu erkennen. Es ist eine Seuche, für die es nur eine Heilung gibt.

Altair: Ihr irrt und deshalb müsst ihr ausgeschaltet werden.

Jubair: Bin ich nicht wie diese kostbaren Schriften, die ihr retten wollt? Eine Quelle des Wissens, dass ihr aber ablehnt. Trotzdem zögert ihr nicht, mein Leben zu nehmen.

Altair: Ein kleines Opfer, um viele zu retten, es ist unerlässlich.

Jubair: Sind es nicht alte Schriften, welche die Kreuzfahrer inspirieren? Die Saladin und die seinen mit gerechtem Zorn erfüllen. Ihre Schriften gefährden andere, führen den Tod in ihrem Banner. Auch ich war bereit ein kleines Opfer zu bringen. Dass ist nun ohne Belang, euer Werk ist getan und so das meinige.

Quellen Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki