Fandom

Assassins Creed

Kain

2.726Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
BibelKain Abel.jpg

Kain tötet Abel.

Kain war der erstgeborene Sohn der Söhne von Adam und Eva. Er ermordete seinen Bruder Abel aus Eifersucht, wie in einer Glyphe aus Assassin’s Creed II bekannt wird, tat er dies jedoch auch um einen Edensplitter zu bekommen.

Im 21. Jahrhundert bezeichnet Clay Kaczmarek das Templerkreuz im Bezug auf den Verrat von Kain an Abel, als das Kainsmal.

"Und der Satan sprach zu Kain: "Schwöre mir bei deiner Kehle wenn du es verrätst wirst du sterben." - Und dies alles geschah im Geheimen."
―Glyphe in AC2
"Und Kain sprach: "Ich bin Wahrhaftig Mahan, der Meister deines großen Geheimnisses." - Darum wurde Kain Meister Mahan genannt und rühmte sich seiner Schlechtigkeit."
―Glyphe in AC2

GeschichteBearbeiten

Kain war der Erstgeborene von Adam und Eva, beide Elternteile waren "Mensch-Ersten Zivilisation"-Hybriden. An einem Punkt in seinem Leben tötete Kain seinen jüngeren Bruder Abel, um an dessen Edensplitter zu kommen. Kain wurde als Zeichen des Brudermords ein Mal auf die Stirn gebrandmarkt, dieses Mal wurde später als Symbol der Templer verwendet und soll darauf hinweisen alle Edensplitter zusammen zu führen.

Clay Kaczmarek sprach von Kain und Abel in einer der versteckten Glyphen im Animus. Er erwähnte den Mord an Abel durch Zitate aus der "Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage".

TriviaBearbeiten

  • Die Morse-Nachricht in Kains Glyphe heißt übersetzt: "Templer Texte von Mr. Smith angepasst " . Dies sollte wahrscheinlich an Joseph Smith deuten, dem Prediger des 19. Jahrhunderts, der die HLT-Kirche gegründet hat.
  • Die asiatische Templerin "Jing Lang" erwähnt die Geschichte von Kain und Abel im Gespräch mit Vance Travers über die Ermordung seines Bruders, Upton Travers.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki