Fandom

Assassins Creed

Leonardo da Vinci

2.715Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Leonardo da Vinci ist der beste Freund von Ezio Auditore und weiterhin auch ein guter Freund von Maria Auditore, die ihn engagierte, einige Bilder zu malen.

Leben Bearbeiten

Assassin’s Creed II Bearbeiten

Leonardo erscheint in Assassin’s Creed II zum ersten Mal in der Mission Ein Freund der Familie, als er Maria ein paar Bilder übergibt. Später reparierte und entwickelte er Ezios versteckte Klinge, außerdem entschlüsselte er die Kodex-Seiten, die Ezio zu ihm brachte. Dies zeigt die hohe Intelligenz des Erfinders, Malers, Bildhauers, Architekts, Anatoms, Mechanikers, Ingenieurs und Naturphilosophs.

Im Laufe der Jahre entwickelte er mithilfe der Kodex-Seiten auch eine zweite versteckte Klinge, eine mit der Ezio Gift verabreichen konnte, sowie eine versteckte Schusswaffe. Leonardo hatte sogar eine Flugmaschine geschaffen, die aber erst nicht funktionierte. Er schaffte es aber, sie zu modifizieren und dies ermöglichte Ezio quer durch Venedig zum Palazzo Ducale zu fliegen. In Wirklichkeit hatte Leonardo da Vinci mehrere Fluggeräte skizziert und konstruiert. Im Laufe des Spiels bemerkt man, wie sich eine tiefe Freundschaft zwischen Ezio und ihm entwickelt.

Brotherhood Bearbeiten

In Assassin’s Creed: Brotherhood wird Leonardo von den Borgia gezwungen, Kriegsmaschinen für sie zu bauen. Hätte er sich geweigert, müsste er einen sehr qualvollen Tod erleiden. Als Spieler wird man vor die Aufgabe gestellt diese Kriegsmaschinen zu zerstören und deren Pläne zu vernichten.

Er bekam auch den Auftrag den Apfel zu untersuchen, da er dabei überwacht wurde, konnte er ihn nicht stehlen. Allerdings konnte er dessen Kraft nutzen, um  Ezios Aufenthaltsort in Rom herauszufinden und ihn zu treffen.

Ezio verlor bei dem Angriff auf die Villa die meisten seiner Kodexwaffen. Leonardo konnte die Waffen zwar wieder herstellen, allerdings musste man ihm die Materialien bezahlen, da er sie sich nicht leisten konnte, weil die Borgia Leonardo für seine Arbeiten nicht ausreichend entlohnten.

Da Vincis Verschwinden Bearbeiten

Im DLC "Da Vincis Verschwinden" wird Leonardo von den Hermetikern entführt, da diese mit seiner Hilfe die Kammer des Pythagoras öffnen wollen, in der sie die Vollkommene Zahl vermuten. Ezio folgt Leonardos hinweisen und rettet ihn. Zusammen öffnen sie die Gruft und Leonardo laß die Zahlenkombination 43° 39' 19 N 75° 27' 42 W vor. Bei diesen Zahlen handelte es sich um Koordinaten an den sich vermutlich ein Tempel befinden könnte.

RevelationsBearbeiten

Nach der Handlung in Assassin’s Creed: Brotherhood ging Leonardo nach Frankreich, wo er 1519 im Beisein von Ezio und Machiavelli starb.

Persönlichkeit Bearbeiten

Leonardo wird in der Reihe als ein sehr sympathischer Charakter und der beste Freund von Ezio vorgestellt. Er verabscheut Gewalt und Verbrechen. Leonardo liebt seine Arbeit und malt gerne, wendet sich jedoch im Laufe der Zeit zusehends der Erfindung zu. Er möchte die Welt mit seinen Erfindungen verbessern. Außerdem befindet sich in einem Datenbankeintrag ein Satz, in dem steht, dass Leonardo möglicherweise homosexuell war (siehe hierzu: Salai) und dass diese Aussage in einem Gespräch in Brotherhood zwischen Ezio und Leonardo teilweise bestätigt wird, als Leonardo sagte, dass Frauen ihn nicht von der Arbeit abbringen würden.

Aussehen Bearbeiten

Leonardo hat meistens ein freundliches Lächeln aufgesetzt und fast immer gute Laune.

In jüngeren Jahren hat er noch einen recht kurzen blonden Bart, dann ab Brotherhood trägt er ihn etwas länger. Seine knapp schulterlangen blonden Haare dürfen natürlich nicht fehlen.

Es ändert jedoch nichts an seinem Kleidungsstil. Hohe braune Lederstiefel und einer Art grau-blau grüne Tunika mit einem roten Umhang.

TriviaBearbeiten

  • Er trägt immer ein Barett und einen Sextanten mit sich herum.

GalerieBearbeiten

Quellen Bearbeiten

Externe Links Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki