Fandom

Assassins Creed

Malfatto

2.730Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Malfatto ist ein Multiplayer-Charakter aus Assassin’s Creed: Brotherhood. Er ermordet sein Opfer mit der Spritze, die mit Gift gefüllt und tödlich ist. Am meisten bringt er jedoch junge Frauen um.

Storymodus Bearbeiten

Project Legacy Bearbeiten

Malfatto PL.jpg

Malfatto in den Gassen Roms

Fiora Cavazza soll Malfatto ein Dokument überbringen, wobei sie nicht ahnt, dass es der Befehl von Cesare ist, Fiora umzubringen. Fiora sucht zusammen mit einer zweiten Kurtisane Malfatto auf, doch sie werden getrennt und Fiora findet nur noch den Körper des ermordeten Mädchens. Malfatto hatte zugeschlagen.

Nachdem Fiora wieder in ihr Haus zurückgekehrt war, wurde sie von Malfatto überrascht und vergiftet. Dennoch zwang sie den Mörder zur Flucht, weil sie ihm den Bauch mit ihrem Fächer aufschlitzte. Jedoch konnte Malfatto nicht die volle Dosis verabreichen, weshalb Fiora überlebte.

Assassins Creed Brotherhood Bearbeiten

Malfatto tot.jpg

Malfatto tötet in der Story einige Kurtisanen. Schließlich wird er jedoch von Ezio gefunden und stirbt durch die Hand von dessen Rekruten.

Multiplayerstory Bearbeiten

Malfatto spielt im Multiplayermodus den Charakter Arzt. Sein Wesen wird wie folgt beschrieben:

"Er hat mehr Patienten ermordet als geheilt, mehr Ziele vergiftet als gerettet. Niemand hat je das wahre Gesicht des Arztes gesehen ... Und mithilfe seiner tödlichen Spritze stellt er sicher, dass es so bleibt."

Attentatsmöglichkeiten Bearbeiten

Giftspritze Bearbeiten

Malfatto zwingt den Gegner auf die Knie und sticht ihm die Spritze in die Schulter. Der Gegner fällt leblos zu Boden

Trivia Bearbeiten

  • Seine Morde erinnern an den Londoner Serienmörder Jack the Ripper, der 1888 auch Kurtisanen tötete.
  • Obwohl Ezios Rekruten ihn töten, erweißt ihm schließlich Ezio die letzte Ehre.
  • Er spricht nie (weder in Project Legacy noch in Brotherhood).
  • Es gibt ihn als "Jack-in-the-Box"-Figur in der Collector's Edition von Assassin's Creed: Brotherhood
  • Der Name Malfatto setzt sich aus den italienischen Wörtern "male" für "Krankheit" oder "Schmerzen" und dem Partizip "fatto" für "gemacht", somit bedeutet sein Name sinngemäß "Krank/Schmerzen gemacht"

Quellen Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki