Fandom

Assassins Creed

Nelson Wilmarth Aldrich

2.704Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Nelson Wilmarth Aldrich
Nelson Aldrich.jpg
Biografische Informationen
Geboren

6. November 1841

Gestorben

16. April 1915

Politische Informationen
Zugehörigkeiten

Templer

Informationen aus der realen Welt

Nelson Wilmarth Aldrich war ein einflussreicher amerikanischer Politiker und von 1881 bis 1911 Mitglied des Senats der Vereinigten Staaten für Rhode Island. Er war eines der Gründungsmitglieder von Abstergo Industries.

Biografie Bearbeiten

Aldrich ist das Kind von Abby Burgess (Mutter) und Anan E. Aldrich (Vater). Sein Vater war Hilfskraft in einer industriellen Mühle. Nelson W. Aldrich besuchte die öffentliche Schule in East Killingly, einer Kleinstadt in Connecticut, sowie die Academy of East Greenwich. Seinen Anfang begann Aldrich als Einzelunternehmer, nach einger Zeit verschlägte es ihn jedoch in die Politik. Während des Bürgerkrieges diente Aldrich von 1862 bis 1865 als Gefreiter in der Rhode Island National Guard und machte sich dort einen Namen.

In der Zeit seiner Mitgliedschaft im Senat der Vereinigten Staaten bekleidete er lange das Amt des Parteivorsitzenden der Republikanischen Partei. Sein Vorgänger in dieser Position war Ambrose Burnside, sein Nachfolger Henry F. Lippitt.

Im geheimen war Alrich jedoch ein Templer, er gehörte dem Orden der Templer an und war auch einer der Gründer von Abstergo Industries, welches im Jahr 1937 gegründet wurde. Er arangierte das treffen seiner Mitgründer im Jahr 1910. Seine derzeitig bekannten Mitgründer waren, Frank Arthur Vanderlip, Charles Norton, Henry Ford, Ransom Eli Olds, Henry Pomeroy Davison, Benjamin Strong und Paul Moritz Warburg.

GallerieBearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Aldrich war in der realen Welt Mitglied bei den Freimaurern. Er war unter anderem Kassier der Grand Lodge of Rhode Island.

Referenzen Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki