Fandom

Assassins Creed

Pantasilea Baglioni

2.731Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion3 Teilen

Pantasilea Baglioni (geboren 1476) war die Frau des Assassinen Bartolomeo d'Alviano.

LebenBearbeiten

Sie lernte Ezio Auditore kennen, als er Bartolomeo besuchte, um die Gilden wieder zusammenzuführen. Später half sie Ezio, seine Ermordungen in Rom zu organisieren. Sie wurde später vom Baron de Valois entführt, um Bartolomeo zum Aufgeben zu zwingen, doch durch einen Trick von Ezio (er und Bartolomeos Söldner verkleideten sich als Franzosen) konnten Bartolomeo und seine Leute in das französische Lager einbrechen, Pentesilea befreien und den Baron töten.

Trivia Bearbeiten

  • Der Doge von Venedig, Agostino Barbarigo, gratulierte Bartolomeo in einem Brief zu seiner Heirat und meinte, er hätte die richtige Wahl getroffen.
  • Pentesilea ist sehr klug und sie scheut nicht, andere um Hilfe zu fragen. Etwas, was Bartolomeo nie tun würde, weil er viel zu stolz dazu ist. Dennoch waren ihm derartige Taten seiner Frau oft hilfreich.
  • Als Bartolomeo nach seiner Ehefrau ruft, schlägt Ezio vor, unter dem Tisch zu gucken, was eine Anspielung auf die Suche nach Bianca in Assassin's Creed II ist.
  • Sie basiert auf der Amazonenkönigin Pentesilea, die im trojanischen Krieg von Achilles getötet wurde.

Quellen Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki