Fandom

Assassins Creed

Paris

2.731Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
"Eines Tages, wenn dies alles vorbei ist, dann werde ich dich zu meiner Familie in Paris einladen. Paris ist die schönste Stadt der Welt, Connor , voll von Kunst und Kultur, Frauen und Wein."
―Marquis de Lafayette, 1778
Paris ist die größte Stadt Frankreichs, sie ist auch
Plan de Paris 1740.jpg

Stadtplan von Paris um 1740.

dessen Hauptstadt.

Geschichte Bearbeiten

Am 18. März 1314, befahl der Papst, beeinflusst durch den Orden der Assassinen, Jacques de Molay, der Großmeister des Templerordens, wegen Hetzerei am Scheiterhaufen verbrennen zu lassen. Dies war das Signal dass die Bruderschaft der Templer nun nicht mehr öffentlich operieren konnte, somit wanderten sie in den Untergrund um den Orden wiederherzustellen.

Während der Renaissance, Frankreich wurde von King Louis XII regiert, obwohl er sein Königreich durch seine Schergen verwalten lies, welche wiederum durch den Templerorden beeinflusst wurden, sendete der Mentor der Assassinen, Ezio Auditore da Firenze, eine Gruppe Assassinen nach Paris um die Beeinflussung der Templer zu unterbinden und diese zu vernichten.

Im Jahr 1527, besuchten Giovanni Borgia und Maria Amiel das Louvre in Paris um dort die zweite Hälfte vom "Buch von Abraham" zu finden, welches von Nicolas Flamel benutzt wurde um Reich zu werden. Die beiden erreichten schließlich die Gruft von Flamel in Paris im Friedhof der Unschuldigen ( "Cimetière des Innocents" ). Doch fanden die beide nichts, keine Spur von dem Buch noch irgendein Hinweis darauf.

Irgendwann gegen Ende des 19. Jahrhunderts, traf Samuel Liddell Mathers, begleitet von dem körperlosen Teil von William Robert Woodman, einen der geheimen Bosse von Paris. Der Boss, welcher einen Ring mit einem Templerinsignia trug, informierte Mathers dass die Partnerschaft mit der "Hermetik Bruderschaft der goldenen Morgenröte" endete.

Trivia Bearbeiten

  • Paris ist auch der Name einer Figur aus der griechischen Mythologie, vor allem für die Bedeutung der Schönheit der Hera, Athene, Aphrodite. Welche Schönheit auch vermutlich zum Fall von Troja während des Trojanischen Krieges führte.

Gallerie Bearbeiten

Referenzen Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki