Fandom

Assassins Creed

Prophet

2.730Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Eden-Stab.png

Der wahre Prophet

"Die Ankunft eines Propheten wurde angekündigt, und ... ohne unser Wissen seid Ihr da. Vielleicht wart Ihr schon die ganze Zeit der, den wir suchen..."
Machiavelli zu Ezio

Der Prophet Bearbeiten

Die Kodexseiten sprachen von einem Propheten, der die Gruft öffnen könne. Der Spanier dachte, dass er der Prophet sei, und dass er dadurch die Gruft öffnen und die Macht darin rauben könne. Als der Spanier und Ezio in Venedig aufeinandertreffen und um den Apfel kämpfen, kommen erste Zweifel, ob der Spanier tatsächlich der Prophet ist. Die Assassinen bezweiflen, dass Borgia tatsächlich der Gesuchte ist, sondern hoffen, dass es Ezio ist.

Einige Jahre später drang Ezio in den Vatikan ein und kämpfte gegen Rodrigo um den Stab und darum, wer denn tatsächlich die Gruft öffnen kann. Der Spanier besiegt den Assassinen, nimmt ihm den Apfel weg und macht sich auf um die Gruft zu öffnen.

Ezio folgt ihm, sieht wie der Spanier vergeblich versucht die Gruft zu öffnen, kämpft abermals gegen ihn und besiegt ihn schlussendlich. Dann benutzt er die Edensplitter und versucht seinerseits die Gruft zu öffnen, was er dann auch schafft. Als Ezio die Gruft betritt materialisiert sich vor ihm ein Abbild von Minerva und begrüßt ihn als Prophet.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki