Fandom

Assassins Creed

Renaissance

2.719Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Die Renaissance war eine Epoche um das kulturelle Aufleben der griechischen und römischen Antike im Europa des 14. bis 17. Jahrhunderts zu kennzeichnen.

Wissenschaft, Kunst und Gesellschaft zeigen seitdem eine Entwicklung des Menschen zu individueller Freiheit im Gegensatz zum Ständewesen des Mittelalters. Im engeren Sinne ist die Renaissance auch eine kunstgeschichtliche Epoche.

AllgemeinesBearbeiten

Die Frührenaissance war die erste Phase der Renaissance und reichte ca. von 1420 bis 1500 in Italien.

Die Frührenaissance folgte auf die Gotik und begann zuerst in Florenz im frühen 15. Jahrhundert. Ein Beispiel dafür ist die Santa Maria del Fiore in Florenz, auch Duomo genannt.

Als Hochrenaissance bezeichnet man die zweite Phase der Renaissance in der Zeit von ca. 1500 bis 1530 in Italien. Zentrum dieser Periode, die sich durch das Streben nach höchster Vollkommenheit und Harmonie in der Kunst auszeichnet, ist das päpstliche Rom.

Das wohl berühmteste Bild, das zur Zeit der Renaissance gemalt wurde, war die Mona Lisa von Leonardo da Vinci.

Assassin’s Creed II spielt in der Frührenaissance, Brotherhood hauptsächlich in der Hochrenaissance.

GalerieBearbeiten

QuelleBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki