Fandom

Assassins Creed

Stede Bonnet

2.704Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Stede Bonnet
AC4 Stede Bonnet.png
Biografische Informationen
Geboren

ca. 1688

Gestorben

10. Dezember 1718

Epoche/Datum

Goldenes Zeitalter der Piraterie

Politische Informationen
Informationen aus der realen Welt
Erscheint in

Stede Bonnet war ein Kaufmann und später ein Pirat aus Assassin's Creed: IV Black Flag, der in der Karibik tätig war. 

"Edward ... Eure aufrichtige Freundschaft war mein wertvollster Fund hier auf See. Weit höher als Gold und Silber und Rum stufe ... stufe ich die Courage ein, die ihr mir dieses Jahr gabt. Danke, Sir! Möge die See euch gewogen sein!"
Stede Bonnet

AllgemeinesBearbeiten

Stede Bonnet war in Assassin's Creed Black Flag ein einfacher Händler, der in Edward Kenway einen guten Freund gefunden hat. Nachdem dieser sein Leben rettete, schloss er sich ihm zunächst an, um seine Fracht in die nächstgelegende Bucht zu bekommen. Im späteren Verlauf nahm sich Bonnet Edwards Worte, ein Pirat zu werden, zu Herzen. Er verlies seine Familie und gab das Händlerdasein auf, um sich Blackbeard anzuschließen. Eingeschüchtert von diesem verließ er diesen kurze Zeit später und gründete stattdessen seine eigene kleine Mannschaft.

Sein erstes Ziel hätte schlechter nicht gewählt sein können. Zusammen mit seinen wenigen Männern, griff er ein Kriegsschif der britischen Royal Navy an. Bei diesem Angriff verlor er nicht nur den Großteil seiner Männer sondern musste auch große Schäden an seinem Schoner einstecken.

Kurze Zeit danach wurde er von britischen Soldaten gefangen genommen und zum Tode durch den Strick verurteilt. Kurz vor seiner Hinrichtung soll Bonnet unter Tränen seine Taten bereut haben und um Gnade gefleht haben. Dies berichteten Augenzeugen seiner Hinrichtung.

TriviaBearbeiten

  • Wenn man sich den DLC “Berühmte-Piraten-Paket" holt, erhält Edward die Montur von Bonnet.
  • Bonnet war der ungewöhnlichste Pirat, er bezahlte sein Schiff mit eigenem Geld und zahlte seinen Seeleuten eine feste Heuer anstatt sie an der Beute gekarperter Schiffe teilhaben zu lassen.

QuelleBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki