Fandom

Assassins Creed

Tempel des Pythagoras

2.731Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Allgemeine Infos Bearbeiten

Der Tempel des Pythagoras war ein alter Tempel, der von den Pythagoräer, Anhänger Pythagoras gebaut. Er liegt unter Rom in den Katakomben und führt zu einem Tempel der ersten Zivilisation.

In der Renaissancezeit öffneten der Assassine Ezio Auditore und sein freund Leonardo da Vinci den Eingang und finden dort die vollkommene Zahl, Koordinaten die den Standort des großen Tempels zeigen.

Erste KammerBearbeiten

Pythagoras 1.Kammer.jpg

Nach Pythagoras bewegt sich die Seele durch Spalten in der Erde, wie ein Lichtstrahl. Sie entzündet Feuer und Feuer steht für Wissen.

Zweite Kammer Bearbeiten

Pythagoras 2.Kammer.jpg

Die Pythagoreer glaubten, die Kräfte der Natur ließen sich auf Zahlen reduzieren. Die Mathematik könnte die Natur bändigen und den Menschen erlauben, ihre Kräfte zu nutzen.

Indem er den Wind der durch die Kammer blies durch eine Vorrichtung bündelte, könnte Ezio auch hier die Tür zur nächsten Kammer öffnen.

Dritte Kammer Bearbeiten

Pythagoras 3.Kammer.jpg

Für die Pythagoreer wird Harmonie erreicht, wenn aus der Vielfalt eine Einheit wird. Wenn viele Gedanken sich zu einer einzigen Idee kombinieren.

Ezio müsste hier Vier Schalter die in der Kammer verteilt waren aktivieren, damit sie gemeinsam die letzte Kammer öffnen konnte.

Die Letzte Kammer Bearbeiten

Die Zahl des Pythagoras.jpg

43 39 19 N, 75 27 42 W sind die Angaben im Tempel des Pythagoras. Ezio geht in den Tempel um Leonardo zu finden.

Ezios und Leonardos Gespräch Bearbeiten

(Beide betretten die Kammer)

Ezio: Ich kenne diese Architektur.

(Ezio aktiviert denn Schalter und die Wand leuchtet)

Leonardo: Das ist nichts Pythagoreisches. 43 39 19 N 75 27 42 und W. Nichts. Der Hermes-Kult irrt sich. Die Zahl bedeutet gar nichts.

(Ezio macht anstalten zu gehen)

Leonardo: Du gehst schon?

Ezio: Keine Zahl kann die Welt heilen. Komm, mein Freund, ich brauche ein Schiff nach Navarre. Ich muss das mit Cesare beenden.

(Leonardo sieht nochmal zur Wand)

Ezio: Das richtet sich nicht an uns.

Leonardo: Ezio. Was verschweigst du mir?

(Ezio berührt mit der Hand Leonardos Schulter und sieht ihn etwas forsch an)

Ezio: Woran arbeitest du sonst noch?

Leonardo: Nun, ich habe einige Obduktionen durchgeführt. Und König Ludwig XII. scheint mich als Ingenieur anheuern zu wollen. Oh ja, und ich denke daran, das verbrannte Johannes.Gemälde nachzumalen. Salai würde wieder Modell stehen, versteht sich. Und vielleicht werde ich Frauen mit Kindern studieren, um zu sehen, wie sich ihr Körper verändert.

Ezio:Interessant. Erzähl mir mehr.

(Beide verlassen die Kammer)

Weiterer Tempel Bearbeiten

Die Koordinaten aus der letzten Kammer führten die Assassinen zum großen Tempel .

Quellen Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki