FANDOM

Violet da Costa ist zusammen mit Juhani Otso Berg eine Angestellte von Abstergo und ebenfalls eine Templerin und Mitglied des Sigma-Teams.

Allgemeines Bearbeiten

Sie kam in Barrie in Ontario zu Welt und sie machte später einen Bachelor in den Hauptfächern Mathematik und Computerwissenschaft. Bevor sie von Abstergo eingestellt wurde, versuchte sie einen Platz in der Spionageindustrie zu finden.

Nachdem das ursprüngliche bis auf Otso Berg vollständig ausgelöscht worden war, wurde sie Bergs erste neue Rekrutin für das neue Team. Dort unterstützte sie mit Taktischen Kenntnissen und Technologie das Team. Das sie Situationen zudem schnell erfassen konnte und Prioritäten setzte war sie in der Lage die ersten Zielpersonen auszuwählen.

Sie ist in den Abstergo-Einrichtungen hoch gefragt, da sie schon in einigen die Betriebsabläufe sowie die Netzwerk. und Abwehrsysteme optimiert hatte.

RogueBearbeiten

SyndicateBearbeiten

Sie reiste zusammen mit Juhani Otso Berg nach London um die Templerin Isabelle Ardant dabei zu helfen das Edengrabtuch unterhalb des Buckingham Palace zu bergen und sie vor den Assassinen Shaun Hastings, Rebecca Crane und Galina Voronina zu beschützen.

Bei dem darauffolgenden Kampf wurde Isabelle Ardant von Shaun Hasting getötet und Otso Berg von Galine Voronina Niedergeschlagen. Nur Violet da Costa schafte es,für den Erfolg der Mission mit den Edengrabtuch zu entkommen. Nicht aber vorher Rebecca, die Shaun vor einer Kugel rette die für ihn bestimmt war, anzuschießen. Sie brachte das Tuch schließlich Álvaro Gramática der überaus dankbar war.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki