Assassins Creed

Waffen (AC I)

2.726Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Ausrüstung bei Assassins Creed Bearbeiten

Der Assassine Altaïr hat eine ansehliche Waffenausrüstung, um seine Feinde auf jede erdenkliche Art und Weise zur Strecke zu bringen.

Zu Beginn von Assassin's Creed verliert Altair seinen Rang und damit auch seine Ausrüstung, weil er die drei wichtigsten Regeln des Ordens gebrochen hat. Im Laufe der Geschichte bekommt er die Ausrüstung nach und nach aber wieder, indem er die Ränge der Assassinen wieder hinaufklettert.

Waffen Bearbeiten

Das Schwert Bearbeiten

Das Schwert ist die Standard-Waffe und am besten zum Kämpfen geeignet.

Es kann blocken, kontern und sehr hohen Schaden anrichten. Durch sein Gewicht kann es aber nicht so schnell geschwungen werden.

Das Kurzschwert/ die Wurfmesser Bearbeiten

Im Nahkampf mit vielen Gegnern ist das Kurzschwert die erste Wahl. Es ist um einiges schneller als das Schwert, jedoch besitzt es eine kürzere Reichweite und man kann damit nicht so gut Angriffe abblocken. Jedoch kann man gegen Gegner Wurfmesser einsetzen, die gegen jeden Gegner (außer den Tempelrittern) sofort tödlich sind. So kann man sich, durch Kombination von Kurzschwert und Messern, Gegner erfolgreich auf Distanz halten.

Die Versteckte Klinge Bearbeiten

Die Versteckte Klinge wird von den meisten Assassinen benutzt, um ihre Ziele schnell und leise zu töten.

Im Nahkampf kann sie zwar ebenfalls benutzt werden, aber sie kann weder blocken noch direkt angreifen - nur ein Konter-Angriff lässt sich mit ihr ausführen. Dieser ist allerdings bei jedem Gegner sofort tödlich, wobei bei anderen Waffen im Kampf gegen stärkere Gegner der Konter sie nur zu Boden wirft.

Die Fäuste Bearbeiten

Die Fäuste sind nicht sehr effektiv im Kampf gegen Wachen da man mit ihnen nicht Kontern kann.

Die Fäuste werden in Verhören benutzt um das Ziel nicht zu töten. Die Wachen ignorieren Faust-Kämpfe.

ArmbrustBearbeiten

In der Filmsequenz, die erscheint, wenn man das Spiel startet, hat Altair noch eine Armbrust als Waffe. Diese gibt es aber im Spiel nicht.

Auch bei Fandom