Fandom

Assassins Creed

Wurfmesser

2.730Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Wurfmesser (ACB).jpg

Das Wurfmesser ist eine Fernkampfwaffe, die oftmals dazu benutzt wird, Bogenschützen schnell von ihrem Posten zu holen.

Wurfmesser in Assassin’s Creed Bearbeiten

Altaïr nutzte Wurfmesser, um Bogenschützen zu töten. Falls die Wurfmesser verbraucht wurden, musste man einen Gangster bestehlen oder zurück nach Masyaf gehen. In Assassin’s Creed braucht man für jeden Soldaten nur ein Messer (Ausnahme Templer -> 15 Messer). Wenn man ein Wurfmesser nutzen will, muss man das Kurzschwert gezogen haben.

Wurfmesser in Assassin’s Creed II Bearbeiten

Je nach Aufwertung seines Messergürtels kann man mehr Messer mit sich führen. Es gibt vier Erweiterungen zum Messergürtel. Drei bekommt man, indem man sie beim Schneider kauft, der vierte Messergürtel ist nur via u-play zu erwerben. Man kann maximal 25 Wurfmesser mit sich führen.

Für Miliz-Soldaten (die mit den Kappen) braucht man in Florenz und in San Gimignano nur 1 Wurfmesser, um sie zu töten, in Venedig und Forlì zwei Wurfmesser, da die Wachen nun auch Panzerungen tragen. Je höher der Rang des Zieles, desto mehr Wurfmesser benötigt man, um es zu töten.

Es gibt auch einen Spezialangriff mit den Wurfmessern. Dabei nimmt Ezio drei Wurfmesser und wirft sie so auf seine Gegner. Dabei stirbt jeder Gegner durch ein Messer. Diese Aktion ist nur im Kampf anwendbar.

Wurfmesser kann man beim Schmied kaufen sowie durch Plündern von getöteten Feinden erhalten.

Wurfmesser in Assassin’s Creed: Brotherhood Bearbeiten

In AC: Brotherhood kann man bis zu drei Wurfmesser gleichzeitig werfen, um Soldaten zu töten. Die Chance, hier Wurfmesser beim Plündern zu bekommen, ist höher als in AC II. Außerdem kann man, wenn man den Dolch ausgewählt hat, auch Wurfmesser auf weit entfernte Gegner werfen. Dieses System gleicht dem Spieleprinzip aus dem ersten Assassin's Creed-Teil.

Des Weiteren kann man spezielle Wurfmesser-Killkombos machen. Nach einem erfolgreichen Kill oder Konter-Attentat drückt man lange auf die Waffentaste, um die Wurfmesserkombo durchzuführen.

Die Spezialattacke aus ACII kann man hier auch außerhalb des Kampfes einsetzen.

Wurfmesser in Assassin's Creed: Revelations Bearbeiten

Die Wurfmesser in AC:R sind fast gleich wie die in AC:B. Wurfmesser gehören ab AC:R zu den Sekundärwaffen.

Wurfmesser in Assassin's Creed IV: Black Flag Bearbeiten

In AC4: BF hat Edward ein einziges Messer, das geworfen werden kann.

Trivia Bearbeiten

Quellen Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki