FANDOM

Zwei Fliegen, eine Klinge ist eine von Ezio Auditores genetischen Erinnerungen die Desmond Miles mithilfe des Animus nacherlebt

InhaltBearbeiten

Nachdem Ezio alle Söldner positioniert hat, geht er zu Bartolomeo und bekommt von ihm eine Feuerwerksrakete. Er soll diese vom höchsten Punkt im Bezirk abschießen, daraufhin würden seine Männer mit den Krawallen beginnen. Ezio stimmt zu und sagt Bartolomeo, dass sie sich auf dem Schlachtfeld wiedersehen werden.

Ezio läuft los und erklimmt schnell den Turm. Die vom Feuerwerkskörper informierten Söldner beginnen sofort, die Barbarigo-Soldaten anzugreifen. Dante Moro kommt aus dem Arsenal heraus und kämpft gegen Bartolomeos Söldner. Dabei treffen die Kommandanten beider Heere aufeinander, und Ezio muss von seinem Aussichtspunkt mitansehen, wie Bartolomeo sich gegen Dante nicht zur Wehr setzen kann.

Zwei fliegen eine klinge 2

Ezio und Bartolomeo gegen Dante

Schnell springt Ezio in den unter ihm fließenden Kanal und schwimmt zu Bartolomeo. Gemeinsam können sie Dante zurückschlagen und verfolgen ihn bis zum Tor des Arsenales. Silvio steht indessen auf der Mauer und beleidigt Ezios ganze Familie. Ezio kann Dante vollends besiegen, dieser flieht in das Arsenale. Ezio macht nun Jagd auf Silvio und Dante und kann beide finden und töten.

Ezio: Was ist passiert? Warum die Schiffe? Ich dachte, ihr wolltet das Amt des Dogen?

Silvio: Nur zur Ablenkung. Wir sollten Segeln.

Ezio: Und wohin?

Silvio: Das sage ich nicht.

Dante: Zypern. Zypern heißt ihr Ziel. Sie wollen...sie wollen...
Zwei fliegen eine klinge 3

Dante und Silvio liegen tot zu Ezios Füßen

Ezio: Fürchtet nicht das Dunkle. Umfangt seine Umarmung. Requiescat en Pace.

Danach redet Ezio noch mit dem ebenfalls siegreichen Bartolomeo und die Mission und die Sequenz enden.

Trivia Bearbeiten

  • Der Missionstitel bezieht sich auf das Sprichwort: "Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen"

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki